Telefonaktionen: Projektbeispiele – ein Auszug

  • Leseforum: Kampf gegen die Pollen
    Leseforum: Kampf gegen die Pollen
  • Geistige Gesundheit im Alter
    Geistige Gesundheit im Alter
  • Telefonforum & Chat: Borreliose und FSME
    Telefonforum & Chat: Borreliose und FSME
Leseforum: Kampf gegen die Pollen

    Kunde: ALK-Abelló /  Therapieallergene
    Indikation: Heuschnupfen

    Herausforderung
    › Anreize für eine exklusive Berichterstattung über das Thema Allergie-Impfung schaffen
    › Expertennetzwerke in definierten Regionen stärken und ausweiten
    › Awareness für das Thema Allergie-Impfung steigern

    Leistungen
    › Akquise und Betreuung geeigneter Experten
    › Akquise geeigneter Tageszeitungen
    › Vor-Ort-Betreuung des Lesertelefons
    › redaktionelle Aufbereitung

    Geistige Gesundheit im Alter

    Kunde: Dr. Willmar Schwabe / Produkt: Tebonin
    Indikation: leichte Demenz

    Herausforderung
    › Glaubwürdigkeit des Produktes steigern – jenseits von Anzeigenkampagnen in Publikumsmedien
    › Spezielles Thema (Gingko) in ein General Interest Thema einbetten (Geistige Gesundheit)
    › Produktbotschaften in einem neutralen, glaubwürdigen Umfeld platzieren

    Leistungen
    › Pressearbeit zur Akquise einer geeigneten Tageszeitung
    › Vermittlung geeigneter Experten
    › Vor-Ort-Präsenz der Telefonaktion; Unterstützung der Vor- und Nachberichterstattung

    Erfolge
    › mehrfache, großformatige Berichterstattung mit hoher Aufmerksamkeit
    › 311.000 Leser pro Beitrag

    Telefonforum & Chat: Borreliose und FSME

    Kunde: Baxter Deutschland GmbH / Produkt: FSME-IMMUN Impfstoffe
    Indikation: Frühsommer-Meningoenzephalitis

    Herausforderung
    › Thema glaubwürdig und neutral in einer Tageszeitung mit hoher Auflage platzieren
    › Spezielles Thema (FSME-Impfung) in ein General Interest Thema einbetten (Zeckenschutz)
    › Aufbau, Betreuung und Management von Experten

    Leistungen
    › Pressearbeit zur Akquise einer geeigneten Tageszeitung
    › Expertenauswahl und Vermittlung
    › Vor-Ort-Präsenz der Telefonaktion; Unterstützung der Vor- und Nachberichterstattung

    Erfolge
    › mehrfache, großformatige Berichterstattung mit hoher Aufmerksamkeit
    › Verbreitete Auflage: 229.000 pro Beitrag