
-
Leseforum: Kampf gegen die Pollen
-
Geistige Gesundheit im Alter
-
Telefonforum & Chat: Borreliose und FSME
Kunde: ALK-Abelló / Therapieallergene
Indikation: Heuschnupfen
Herausforderung
› Anreize für eine exklusive Berichterstattung über das Thema Allergie-Impfung schaffen
› Expertennetzwerke in definierten Regionen stärken und ausweiten
› Awareness für das Thema Allergie-Impfung steigern
Leistungen
› Akquise und Betreuung geeigneter Experten
› Akquise geeigneter Tageszeitungen
› Vor-Ort-Betreuung des Lesertelefons
› redaktionelle Aufbereitung

Kunde: Dr. Willmar Schwabe / Produkt: Tebonin
Indikation: leichte Demenz
Herausforderung
› Glaubwürdigkeit des Produktes steigern – jenseits von Anzeigenkampagnen in Publikumsmedien
› Spezielles Thema (Gingko) in ein General Interest Thema einbetten (Geistige Gesundheit)
› Produktbotschaften in einem neutralen, glaubwürdigen Umfeld platzieren
Leistungen
› Pressearbeit zur Akquise einer geeigneten Tageszeitung
› Vermittlung geeigneter Experten
› Vor-Ort-Präsenz der Telefonaktion; Unterstützung der Vor- und Nachberichterstattung
Erfolge
› mehrfache, großformatige Berichterstattung mit hoher Aufmerksamkeit
› 311.000 Leser pro Beitrag

Kunde: Baxter Deutschland GmbH / Produkt: FSME-IMMUN Impfstoffe
Indikation: Frühsommer-Meningoenzephalitis
Herausforderung
› Thema glaubwürdig und neutral in einer Tageszeitung mit hoher Auflage platzieren
› Spezielles Thema (FSME-Impfung) in ein General Interest Thema einbetten (Zeckenschutz)
› Aufbau, Betreuung und Management von Experten
Leistungen
› Pressearbeit zur Akquise einer geeigneten Tageszeitung
› Expertenauswahl und Vermittlung
› Vor-Ort-Präsenz der Telefonaktion; Unterstützung der Vor- und Nachberichterstattung
Erfolge
› mehrfache, großformatige Berichterstattung mit hoher Aufmerksamkeit
› Verbreitete Auflage: 229.000 pro Beitrag