
Weitere Projektbeispiele – ein Auszug
-
Potentialanalyse & Kampagnenplanung „Zecke“
-
Potentialanalyse & Kampagnenplanung „Allergie“
-
Patientenforen Analyse

Kunde: Baxter Deutschland GmbH
Indikation: FSME-Impfung
Herausforderung
› Potenzial des Themas „Zecke“ in den Social Media prüfen
› Klärung der Frage: Lohnt sich ein Engagement in den Sozialen Medien? Wie kann ein Engagement aussehen? Welche Kanäle eignen sich besonders?
Leistungen
› Analyse und Monitoring der wichtigsten Kanäle (Facebook, Twitter, YouTube, Google+)
› Entwicklung der Artikeltreffer je Kanal
› Identifikation relevanter Opinion-Leader und der auflagenstärksten Profile
› Ableitung unmittelbarer Handlungsempfehlungen
Erfolge
› Berichtsband für eine Zecken-Kampagne
› Festlegen eines Zeit- und Themenplans
› Identifikation von YouTube und Facebook als zentrale Erfolgskanäle

Kunde: ALK-Abelló / Therapieallergene
Indikation: Allergie
Herausforderung
› Potenzial des Themas „Allergie“ in den Social Media prüfen
› Klärung der Frage: Lohnt sich ein Engagement in den Sozialen Medien? Wie kann ein Engagement aussehen? Welche Kanäle eignen sich besonders?
Leistungen
› Analyse und Monitoring der wichtigsten Kanäle (Facebook, Twitter, YouTube, Google+)
› Entwicklung der Artikeltreffer je Kanal
› Identifikation relevanter Opinion-Leader und der auflagenstärksten Profile
› Ableitung unmittelbarer Handlungsempfehlungen
Erfolge
› Berichtsband für eine Allergie-Kampagne
› Festlegen eines Zeit- und Themenplans
› Identifikation von Facebook als zentraler Erfolgskanal

Kunde: FERRING Arzneimittel GmbH
Indikation: Erektile Dysfunktion
Herausforderung
› Klärung der Fragestellung: Kommunizieren Patienten über sensible medizinische Themen in Foren? Wenn ja: in welcher Form?
Leistungen
› Analyse und Monitoring deutscher Foren
› Identifikation relevanter besonders relevanter Foren
› Ableitung unmittelbarer Handlungsempfehlungen
Erfolge
› Besseres Kennenlernen der Zielgruppe
› Möglichkeit der Auseinandersetzung mit kritischen Anmerkungen zu Produkt und Handhabung