
Kunde: Baxter Deutschland GmbH / FSME-IMMUN Impfstoffe
Indikation: Frühsommer-Meningoenzephalitis
Herausforderung
Verbindung schaffen von Sport und Gefahr durch Zeckenstich (FSME)
Ansprache der Zielgruppe 50+ durch bekannte Persönlichkeiten
Bekanntmachung der FSME-Impfung in Bayern
mediale Aufmerksamkeit schaffen
Leistungen
Gewinnung von prominenten Persönlichkeiten aus Fußball (Paul Breitner, Sepp Meier, Marcel Jannssen, Felix Magath) und Volksmusik (Marianne & Michael)
Planung und Durchführung einer Pressekonferenz
Impfung der prominenten Befürworter gegen FSME
Kooperation mit Fachgesellschaften
Kunde: Grifols Deutschland GmbH / Produkt: Gamunex®
Indikation: Chronisch Inflammatorische Demyelinisierende Polyradikuloneuropathie (CIDP)
Herausforderung
› Awareness für eine seltene Erkrankung bei Fachärzten steigern
› umfassende Berichterstattung trotz geringem Anzeigenbudget
Leistungen
› Konzeption & Moderation eines Pressegesprächs
› Einladung & Betreuung der relevanten Fachmedien
› Erstellung einer Pressemappe
Erfolg
› Berichterstattung in allen relevanten Fachmedien (insgesamt 6 Beiträge)

Kunde: Universität Hohenheim
Planung und Durchführung einer Pressekonferenz im Rahmen des Süddeutschen Zeckenkongresses
Herausforderung
› Positionierung der Universität als Forschungszentrum für Zecken
› Verbreitung der Forschungsergebnisse in Fachkreisen und der Bevölkerung
Leistungen
› Aufbereitung redaktioneller Hintergrundmaterialien für Journalisten
› Ansprache unterschiedlicher Redaktionen mit Fokus auf Qualitätsmedien
› Unterstützung und Organisation der Pressekonferenz
› Medienbeobachtung
Erfolge
› Bundesweite redaktionelle Berichterstattung in Nachrichtenagenturen, regionalen und überregionalen Medien, TV-, Online- und Radioformaten
› Positionierung der Universität als Forschungszentrum