
-
Urokosmos-Magazin
-
allergiecheck – Das Magazin für ein Leben ohne Allergie
-
Imagebroschüre: 90 Jahre ALK
-
IMMUN – Impfen in der Praxis
-
Mitgliedermagazin Alpha1-Journal

Kunde: FERRING
Indikation: Urologie (Fach-Kommunikation)
Herausforderung
› Positionierung von FERRING als Spezialisten im Bereich der Urologie
Leistung
› Konzeption eines wissenschaftlichen Magazins unter Beachtung der Dachmarke
› Erstellung eines Redaktionsplans
› komplette inhaltliche Erstellung / Medical Writing
› Layout und Druckmanagement
Kunde: ALK-Abelló / Therapieallergene
Indikation: Heuschnupfen
Herausforderung
› Positionierung des Kunden als Service-Partner allergologischer Praxen
› cross-mediale Aufwertung der Marke allergiecheck.de
› Übertragung der Inhalte des Verbraucherportals allergiecheck.de in ein regelmäßig erscheinendes Print-Format
Leistungen
› Konzeption einer Wartezimmer-Patientenzeitung
› Grafische Adaption der Marke allergiecheck.de
› Redaktion: Interviews, Reportagen, Hintergrundtexte, Zahlen & Fakten
› Expertenmanagement

Kunde: ALK-Abelló / Produkt: Therapieallergene
Indikation: Heuschnupfen
Herausforderung
› Zusammenfassung von 90 Jahren Unternehmensgeschichte
› Definition der Meilensteine
› Kommunikation an unterschiedliche Stakeholder: Mitarbeiter, Investoren, Kunden, Kostenträger
Leistungen
› Durchführung eines Workshops zur Markenbildung & Definition des Markenkerns mit entsprechendem Storyflow
› „Storytelling“ Unternehmensgeschichte: Sichtung historischer Dokumente, Interviews mit relevanten Protagonisten
› Konzeption & Erstellung einer Imagebroschüre zum Firmenjubiläum

Kunde: Baxter Deutschland GmbH / Produkt: FSME-IMMUN Impfstoffe
Indikation: Frühsommer-Meningoenzephalitis
Herausforderung
› Publikation eigener Forschungsergebnisse und Kongressberichterstattungen ohne kostenintensive Kooperationen mit Fachverlagen
› Stärkung des eigenen Images als Experte der FSME-Forschung
Leistungen
› Konzeption & Moderation eines Corporate Publishing Formates
› Medical Writing
› Grafik, Satz & Layout
Erfolge
› Etablierung einer eigenen Publikationsreihe
› Positionierung des Kunden als Experte der FSME-Forschung
› Plattform zum Aufbau und zur Bindung von Meinungsbildnern

Kunde: Alpha1 Deutschland e.V. / Bereich: Selbsthilfegruppe
Indikation: Seltene Erkrankung (Alpha-1-Antitrypsinmangel)
Herausforderung
› Koordination der Konzeption eines Mitgliedermagazins für eine Selbsthilfegruppe im Bereich seltene Erkrankungen
› Koordination der Redakteure, Fachärzte, Vereinsmitglieder
Leistungen
› Satz, Layout, Korrektur sowie redaktionelle Unterstützung
› Bildauswahl und Optimierung
› Koordination des Druckes und Versands an Abonnenten