
-
Zecken-Thematik in diversen TV-Formaten
-
Allergie-Impfung im ARD-Buffet
-
Infektionserkrankung im Ersten (Bristant)
-
Alpha-1: Seltene Erkrannkung im WDR
Kunde: Baxter Deutschland GmbH / FSME-IMMUN Impfstoffe
Indikation: Frühsommer-Meningoenzephalitis
Herausforderung
• Platzierung der Zecken-Thematik im TV und bei TV-Onlineformaten
• außergewöhnliches, wissenschaftliches und für TV-Journalisten nutzwertiges Footage-Material
• technisch für TV-Redaktionen geeignetes Material (HD, mehrere Formate)
Leistungen
• Erstellung des TV-Footages: Konzeption, Drehbuch, Experten, Drehorte
• Kontakt zu Experten, die im Footage auftreten
• Überwachung der Dreharbeiten
• Schnitt, Kapiteldefinition
• Anschreiben der TV-Redaktionen
• Ansprechpartner für TV-Redaktionen

Kunde: ALK-Abelló / Produkt: Therapieallergene
Indikation: Heuschnupfen
Herausforderung
› Awarenessbildung für das Thema Hausstaubmilbenallergie im Massenmedium TV
› Platzierung der Kernbotschaften des Kunden
Erfolge
› Platzierung von Bildmaterial des Kunden in der Sendung ARD-Buffet
› Beeinflussung der Themenschwerpunkte und Kernaussagen
› Ca. 0,6 Millionen Zuschauer

Kunde: Baxter Deutschland GmbH / Produkt: NeisVac-C
Indikation: Meningokokken C
Herausforderung
› Steigerung der Awareness für eine tödlich verlaufende Bakterieninfektion von Kindern und Jugendlichen
› Bekanntmachung der neuen Impfempfehlung gegen diese Erkrankung
Leistungen
› Recherche von betroffenen Familien und geeigneten Experten
› Kontaktaufnahme, Beitragskonzeption, Drehvorbereitungen, Storyboard-Entwurf, Kameradreh
› Schnitt und Postproduktion eines redaktionellen Beitrags
› Kontaktaufnahme mit relevanten Sendeformaten aus dem Boulevard-Bereich
Erfolge
› Ausstrahlung des Beitrags in der Hauptboulevard-Sendung der ARD: Brisant
› Messbare Steigerung der Awareness für die Erkrankung
› Aufbau eines TV-Footage

Kunde: Grifols Deutschland GmbH / Produkt: Prolastin
Indikation: Seltene Erkrankung (Alpha-1-Antitrypsinmangel)
Herausforderung
› Bekanntmachung einer seltenen Erkrankung
› Erreichen einer tendenziell älteren Zielgruppe (Best Ager)
› Platzierung im Umfeld eines seriösen TV-Formats mit großer Reichweite
Leistungen
› Selektion geeigneter TV-Formate, Auswahl geeigneter Experten für TV-Talk
› Anschreiben und Kontakt zu TV-Redaktionen
› Aufbereiten von Hintergrundinformationen für TV-Redaktionen
Erfolge
› Veröffentlichung eines Beitrages im erfolgreichsten Nachmittagsmagazin „hier ab vier“
› ca. 270.000 Zuschauer